02.12.16
Informationsplattform www.netztransparenz.de der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber im neuem Design

30. November 2016. Bayreuth, Berlin, Dortmund, Stuttgart. Die gemeinsame Informationsplattform www.netztransparenz.de der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz, Amprion, TenneT und TransnetBW erscheint im neuen Design. Server und Redaktionssystem der Plattform wurde im Hintergrund komplett erneuert, um eine barrierefreie Anzeige vor allem auf mobilen Endgeräten zu ermöglichen. Gleichzeitig wurden die Gestaltung aktualisiert und die Seitennavigation erleichtert.

Auf www.netztransparenz.de veröffentlichen die Übertragungsnetzbetreiber entsprechend den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben gemeinsame Informationen sowie weitere allgemeine Informationen zum deutschen Übertragungsnetz. Die gemeinsamen Veröffentlichungen zur Regelleistung und zum Netzentwicklungsplan bündeln die Übertragungsnetzbetreiber weiterhin unter www.regelleistung.net und www.netzentwicklungsplan.de.

Weitere ÜNB-spezifischen Daten, welche die ÜNB entsprechend den gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben sowie freiwillig veröffentlichen, befinden sich auf den Internetseiten der Unternehmen:

50Hertz: www.50hertz.com

Amprion: www.amprion.net

TenneT: www.tennet.eu

TransnetBW: www.transnetbw.de

Mehr Informationen:

50Hertz Transmission GmbH

Volker Kamm, T +49 30 5150 3417, M +49 172 3232759, volker.kamm@50hertz.com

Amprion GmbH

Dr. Andreas Preuß, T +49 231 5849 13785, M +49 172 240 7116, andreas.preuss@amprion.net

TenneT TSO GmbH

Ulrike Hörchens, T +49 921 50740 4045, M +49 151 17131120, ulrike.hoerchens@tennet.eu